• Waldhotel Bächlein

Waldhotel „Bächlein“ (Mitwitz) – die ruhige, idyllische Oase im Naturparadies Oberfrankens

„Gastfreundschaft besteht aus Wärme, guten Essen bzw. Trinken und großer Ruhe“, sagte oft der amerikanische Philosoph Ralph Emerson. In einer der schönsten Urlaubsregionen des nördlichen Bayerns, liegt jene Gemeinde Mitwitz, welche so viel zu bieten hat. Der Naturpark Frankenwald ist in den letzten Jahren als Feriendomizil im In- und Ausland stets beliebter geworden. Das hat seine Gründe! Es liegt vor allem an den Menschen dieser Region, welche durch ihren Fleiß, Freundlichkeit bzw. Aufmerksamkeit jeden Besucher sofort mit offenen Armen aufnehmen. Friedrich Schiller würde meinen: „Willst Du in meinem Himmel mit mir leben, so oft du kommst, soll er Dir offen sein“. Gibt es ein schöneres Kompliment? Unweit von Kronach, Coburg und Lichtenfels, verkehrstechnisch ideal gelegen, imponiert jenes Mitwitz zunächst durch seine herrliche Landschaft mit altem Wasserschloss. Die Geschichte ist lang. Viel kann man in diesem gut geführten „Waldhotel Bächlein“ erleben. Alle Sehenswürdigkeiten, Wanderwege und Ereignisse aufzuzählen, würde den Rahmen eines Übersichtsartikels sprengen. Das Beste sei – man begibt sich selbst mal dorthin, es lohnt das ganze Jahr über. Die reizende Gastgeberfamilie Jung empfangen jeden Reisenden mit großer Liebenswürdigkeit und Charme. Drei Generationen sind hier noch tagtäglich am Werk. Ob Senioren Anne bzw. Friedrich Süssner. Operatives Paar Petra bzw. Günther Jung, sowie Jugend Georg bzw. Nina – alle erfüllen vorbildlich ihre Pflicht. Sie besitzen genügend Kompetenz, enorme Leidenschaft am Beruf und ein gesundes Augenmass für wesentliche Dinge. Großen Wert legt man hier auf die hervorragende Franken-Waldküche, welche durch viele Spezialitäten der Region gekennzeichnet ist. Dort werden nur frische Produkte von heimischen Betrieben der hohen Qualität verarbeitet. Das gilt gleichsam für Fleisch, Wurst, Fisch und Gemüse. Die reizende Inhaberfamilie Jung bürgt durch Solidität und Format. Tradition ist das mediterrane Mittwochsbuffet. Gern trifft man sich zu Familiären Feiern, Geschätsessen oder Romantik Dinner. Das aussordentliche Hauptrestaurant mit zahlreichen separaten Stuben (z. B. Cranach, Zirbel, Auster etc.) lassen besondere Stimmung aufkommen. Dazu gibt es die besten süffigen, örtlichen Biere. Es besteht ein faires Preis-, Leistungsverhältnis. Alle Zimmer und Aufenthaltsräume sind gemütlich, teils rustikal und komfortabel. Als Facharzt für Naturheilverfahren und Sport, begrüße ich das Felsen-Hallenbad, Sauna, Freizeitbecken für Kinder, Kegelbahnen und viele Sportangebote. Für Kids mit Streichelzoo bzw. Pferden, die ideale Urlaubsdestination. Sogar an Beauty bzw. Wellnessfarm wurde gedacht. Mark Twain meinte: „Gib jeden Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein“. Meine Empfehlung sei voll gegeben.


Internet-Kolumne Dr. med. Hans-Peter Legal

145 Ansichten

So erreichen Sie uns...

info[at]waldhotel-baechlein.de

Bächlein 10, 96268 Mitwitz

Tel: +49(0)9266 /960-0

Mit dem Absenden dieses Formulares stimmen Sie unserer Datenschutzordnung zu.

© 2019 by Georg Jung

zum Impressum

Datenschutz

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Flickr Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Tripadvisor Icon